Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Bald soll es schickere Uniformen geben

Bad Doberan Bald soll es schickere Uniformen geben

Vor der Jahresversammlung der Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen kündigte der 1. Stellvertreter vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Holger Gadinger, an, dass es noch im 1. Halbjahr in MV für die Wehren eine neue Kleiderordnung geben solle.

Voriger Artikel
Kameraden für bessere Koordinierung bei Alarm
Nächster Artikel
Autofahrer kracht betrunken in Gartenzaun

Am Wochenende beförderte Feuerwehrleute in Admannshagen-Bargeshagen

Quelle: Thomas Hoppe

Bad Doberan. Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen (im Landkreis Rostock) kündigte der 1. Stellvertreter vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Holger Gadinger, an,  dass noch im ersten Halbjahr eine neue Feuerwehr-Dienst- und Laufbahnverordnung, verknüpft mit einer neuen Kleiderordnung, umgesetzt werden solle. „Sodass wir dann ein bisschen schickere, modern geschnittene Uniformen kriegen. Das wird wahrscheinlich auch wieder die Gemeindekasse etwas belasten, aber es gibt natürlich auch Übergangsfristen“, sagte der ehrenamtliche Bützower Wehrführer. Er hatte auch noch einen wichtigen Rat in Sachen Brandschutzbedarfsplanung parat. Da schon einige Gemeinden mit ein paar Planungsbüros „ganz schön auf die Nase gefallen“ seien, sollten alle mit „viel Vorsicht und Fingerspitzengefühl“ vorgehen, wenn sie dann die entsprechende Verordnung umsetzen, die voraussichtlich im Mai/Juni veröffentlicht werden soll.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Michael Zepuntke leitet den Förderverein der Schönberger Feuerwehr, den es seit 2014 gibt. Aktuell zählt er 25 Mitglieder.

Seit 2014 unterstützt er die Schönberger Kameraden mit finanziellen und materiellen Spenden und Öffentlichkeitsarbeit.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.