Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Behindertengerechter Zugang zu eng für Rollifahrer

Reddelich Behindertengerechter Zugang zu eng für Rollifahrer

Seit Jahren bemängeln Urlauber und Einwohner den Bahnübergang in Reddelich. Die Deutsche Bahn weist die Kritik zurück.

Voriger Artikel
Hansetour: Holzplastik wird versteigert
Nächster Artikel
Förderverein baut altes Stallgebäude aus

Reddelichs Bürgermeister Ulf Lübs zeigt, wie umständlich es ist mit einem Handbike die Umlaufsperre zu passieren.

Quelle: Katarina Sass

Reddelich. Seit Jahren kritisieren Einwohner und Urlauber den Bahnübergang an der Glashäger Straße in Reddelich (Landkreis Rostock). Die Sperre - ineinandergreifende Elemente - sollen Radfahrer zum Absteigen zwingen, bevor sie auf die Gleise fahren. Doch das Durchqueren ist nur unter ständigem Umsetzen möglich. Für Fahrer mit einem Handbike, Tagesmütter mit Zwillingskinderwagen oder Radler mit Farradanhänger ist die Umlaufsperre kaum passierbar. Doch die Deutsche Bahn, die das Bauwerk errichtet hat, spricht von einem korrekten Bahnübergang. Ein Umbau müsste die Gemeinde selbst finanzieren.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Zwei statt vier Räder: Gerade in der Stadt auf der Weg zur Arbeit können Roller eine Alternative zum Auto sein.

Ohne ihr Auto kommen viele Menschen nicht aus. Doch im Stau sind sie schnell frustriert. Wer auf Motorkraft nicht verzichten will, jedoch flexibler werden möchte, kann auf zwei Räder wechseln. Auch mit dem Autoführerschein gibt es da schon viele Möglichkeiten.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist