Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Beschwerden über Lärm auf Sportplatz

Bad Doberan Beschwerden über Lärm auf Sportplatz

Beschwerden wegen lauter Musik und Ansagen vom Doberaner Sportplatz am Busbahnhof sind am Sonnabend bei Polizei und Stadt eingegangen. An diesem Tag fand die Veranstaltung „Dein Ostseeweg“ statt.

Bad Doberan. Beschwerden wegen lauter Musik und Ansagen vom Doberaner Sportplatz am Busbahnhof sind am Sonnabend bei Polizei und Stadt eingegangen. An diesem Tag fand die Veranstaltung „Dein Ostseeweg“ statt. Wanderer begaben sich auf eine 50 Kilometer lange Strecke. Dass Start und Ziel mit anschließender Siegerehrung mit Moderation verbunden waren, war mit dem Veranstalter abgesprochen, informiert Ordnungsamtsleiter Gehart Kukla. „Eine ganztägige Beschallung war nicht abgesprochen. Anwohner haben sich berechtigterweise bei mir und der Polizei gemeldet. Es ist bedauerlich, dass es dazu gekommen ist.“ Er selbst habe erst nach 12 Uhr auf dem Sportplatz vorbeigeschaut, da er vorher dienstlich gebunden war. Die Musik wurde leiser gemacht, und die Boxen seien anders ausgerichtet worden. Der Doberaner Fußball Club hatte den Platz an den Veranstalter verpachtet, so Kukla. An den Veranstalter werde die Stadt noch herantreten.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Wismar

Von Groß Schwansee bis Graal-Müritz: Die OZ startet Sommerserie für Mecklenburgs Küste / Teil 1: Kfz-Aufbrüche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.