Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Betrüger geben sich als Polizisten aus

Bad Doberan/Rostock Betrüger geben sich als Polizisten aus

Unbekannte haben in Bad Doberan und Rostock versucht an Geld zu kommen.

Voriger Artikel
Nienhäger diskutieren über Entwicklung des Ostseebades
Nächster Artikel
Kunst-Markt lockt tausende Besucher

Symbolbild: Unbekannte haben versucht per Telefon zu betrügen.

Quelle: dpa

Bad Doberan/Rostock. Am Samstag versuchte ein unbekannter Täter in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr erneut ältere Menschen in Rostock und Bad Doberan zu betrügen, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige ging in allen Fällen mit der gleichen Masche vor. Er rief die Geschädigten an und stellte sich am Anfang des Gespräches als Polizist vor. Im weiteren Verlauf des Gespräches suggerierte der Betrüger dann, dass die Polizei andere Täter gestellt hätte und bei diesen Schurken dann die Personaldaten der angerufenen Opfer aufgefunden worden seien. Dann erfragte der Unbekannte geschickt die wirtschaftlichen Verhältnisse bei den geschädigten Personen. Dank der Aufmerksamkeit und des gesunden Misstrauens der 55- bis 83-jährigen Mitbürger kam es in keinem der drei Fälle zu einem finanziellen Schaden. Die Kriminalpolizei in Rostock und Güstrow haben sofort die Ermittlungen wegen Amtsmissbrauch und den Betrugsversuchen aufgenommen.

OTS

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Vorwurf der Unterschlagung ließ sich nicht erhärten / Computer-Auswertung lässt den Verdacht der Urkundenfälschung wieder aufkeimen / Staatsanwalt bleibt hartnäckig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist