Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Bewohner pflanzten Blumen

Satow Bewohner pflanzten Blumen

Nicht nur das neue Haus in der Satower Ernst-Moritz-Arndt-Straße ist schick geworden, jetzt sind auch die Außenanlagen hübsch hergerichtet . Daran haben Mieter ihren Anteil.

Satow. Nicht nur das neue Haus in der Satower Ernst-Moritz-Arndt-Straße ist schick geworden, jetzt sind auch die Außenanlagen hübsch hergerichtet . Daran haben Mieter ihren Anteil. Brigitte Langer und Brunhilde Podeyn haben selbst zu Pflanzschaufel und Harke gegriffen. Die Kommunale Wohnungsgesellschaft hatte die Blumen bezahlt, die beiden Bewohnerinnen pflanzten sie ein. Jetzt sieht es vor dem Haus bunt und schön aus.

 

OZ-Bild

Frische Blumen sind vor dem neuen Haus (l.) in der Satower Ernst- Moritz-Arndt-Straße gepflanzt worden.

Quelle: Renate Peter

Im Mai 2015 Baubeginn, im Oktober war Richtfest, im April dieses Jahres zogen die ersten Mieter in den Dreigeschosser ein. Die Kommunale Wohnungsgesellschaft Satow hatte das Wohnhaus für 1,7 Millionen Euro errichtet. Auf insgesamt 950 Quadratmetern Wohnfläche entstanden Zwei- und Drei-Raum-Wohnungen sowie eine kleine Ein-Raum-Wohnung. Vier Wohnungen im Dachgeschoss und je fünf in den anderen beiden Etagen sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen sein. Alle sind barrierefrei, zwei rollstuhlgerecht.

rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.