Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Blumen sprechen lassen

GUTEN TAG LIEBE LESER Blumen sprechen lassen

Man kann Dinge durch die Blume sagen, also sie nicht direkt ansprechen, sondern verdeckt.

Man kann Dinge durch die Blume sagen, also sie nicht direkt ansprechen, sondern verdeckt. Man kann aber auch Blumen sprechen lassen und damit beispielsweise die in Worten ausgedrückte Dankbarkeit unterstreichen. So geschehen auf der Mitgliederversammlung des Klostervereins am Sonnabend, als Heide Walter, Susann Karsulke und Gerlinde Heimann verabschiedet wurden, die zur Wahl des neuen Vorstandes nicht wieder antraten. Vorsitzender Gunter Heilemann hatte Blumen dabei, um die Arbeit der drei Frauen zu würdigen. „Ich weiß zwar nicht, wie die Blumen heißen, muss ich gestehen, aber sie sehen schön aus“, sagt er und lacht. Ranunkeln heißen die Pflanzen, die im Topf übergeben wurden, wurde er schnell informiert. Derjenige, der die Präsente ausgesucht hat, hatte wohl Ahnung, denn mit Blumen kann man auch schnell ins Fettnäpfchen treten. So finden einige beispielsweise, dass weiße Blumen aufs Grab gehören, rote Rosen als Liebeserklärung gelten, gelbe Blumen Lebensfreude oder auch Neid und Eifersucht bedeuten. Mit Blumen kann man also ganz schöne viele Aussagen treffen. Puh. Da halte ich es wie Herr Heilemann, Hauptsache, sie sehen schön aus.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fahrbericht
Wer gerne luxuriös reist, sollte in den Magellano Edition 1 einsteigen.

Ein Unternehmer aus der Rhön setzt aufs Glamping - glamouröses Camping: Er baut einen Mercedes-Laster zur Luxusyacht für die Straße um. Die Sache hat nur zwei Haken: Der Magellano kostet 680 000 Euro, und man braucht einen Lkw-Führerschein.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.