Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Bockwurst zu teuer: Verkäufern Hiebe angedroht

Bockwurst zu teuer: Verkäufern Hiebe angedroht

Betrunkener pöbelt an der Wurst-Theke

Rostock. Stress an der Wurst-Theke: Ein betrunkener und hoch aggressiver Mann pöbelte am Donnerstagabend im Fleischwarengeschäft in der „Reuterpassage“ im rostocker Stadtteil Reutershagen herum.

Wie Polizeisprecherin Dörte Lembke berichtete, schrie der 50-jährige Mann, der nur knapp mit einer Latzhose bekleidet war, seinen Unmut über die seiner Ansicht nach zu hohen Bockwurst-Preise heraus und drohte den Mitarbeitern des Geschäfts Schläge an. Da sich die Verkäuferinnen keinen Rat mehr wussten, alarmierten sie die Polizei per Notruf. Als die Polizisten den Mann aus dem Geschäft und aus der Reuterpassage begleiten wollten, wehrte er sich heftig.

Vier Polizisten waren notwendig, um den Mann in Schach zu halten. Schließlich mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen und dem Mann Handschellen anlegen. Doch auch vor der Tür gab der Mann, der während der gesamten Zeit sein vierjähriges Kind dabei hatte, verbal keine Ruhe. Die Bockwurst-Preise brachten ihn derart in Rage, dass er permanent darüber fluchte. Laut Polizei hatte der der Mann einen Atemalkoholwert von 1,75 Promille.

Er Mann kam in die Ausnüchterungszelle, das Kind wurde der Mutter übergeben.

Stefan Tretropp

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Bluttat in Las Vegas
Fassungslosigkeit: Der 64 Jahre alte Schütze hatte den Ermittlern zufolge mit einer automatischen Waffe in das Publikum eines Konzertes gefeuert.

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.