Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Buchenbergschüler bereiten sich auf Molli-Lauf vor

Bad Doberan Buchenbergschüler bereiten sich auf Molli-Lauf vor

Mehr als 110 Mädchen und Jungen wollen am 1. Mai drei oder sechs Kilometer laufen / Anmeldungen im Internet

Bad Doberan. Mehr als 110 Schüler der Buchenbergschule haben sich bei Schulsozialarbeiterin Petra Weigel bereits für den Molli-Lauf am 1. Mai angemeldet. Seit Jahren nehmen die Jungen und Mädchen an dem Volkslauf entlang der Molli-Gleise zwischen Heiligendamm und Bad Doberan teil. Die meisten Kinder sind zwischen sieben und 13 Jahre alt, besuchen die Grundschule oder 5. und 6. Klassen. „In den letzten Jahren haben sich immer mehr Kinder angemeldet“, sagt Petra Weigel. „Der Molli-Lauf ist eine schöne Sache. Die Schüler laufen, sind in Bewegung und er fördert die Gemeinschaft.“ Weiterer Anreiz: Die Leistung wird im Bereich Sport anerkannt. „Das ist aber nicht ausschlaggebend für die Teilnahme, sondern eher ein guter Nebeneffekt.“

Die meisten Schüler würden die Drei-Kilometer-Strecke laufen. „Ein paar laufen aber auch die sechs Kilometer.“ Sie selbst ist auch mit dabei und bildet mit einer Kollegin das Schlusslicht, sodass niemand verloren geht. Einheitliche Laufkleidung gebe es nicht.

Der Molli-Lauf wird vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Bad Doberan, veranstaltet. 450 Läufer, 60 Walker und 50 Wanderer haben im vergangenen Jahr die Drei-, Sechs- oder Zwölf-Kilometer-Distanz zurückgelegt. Anmeldungen werden noch bis zum Lauftag entgegengenommen. Doch wer sich vorher registriert, zahlt weniger. Die Anmeldung ist unter www.tollense-timing.de möglich. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen für die Läufe 10 Euro, bei einer Anmeldung direkt am Lauftag zwischen 8 und 9 Uhr 15 Euro, Kinder 5 Euro. Wanderer und Walker, die die sechs Kilometer in Angriff nehmen können, zahlen 7,50 Euro. Im Preis inbegriffen ist die Fahrt mit dem Molli zur Rennbahn (Start 3 Kilometer) oder nach Heiligendamm (Start 6 Kilometer) sowie eine Essensmarke und eine Losnummer. Unter den Läufern werden zehn Gesundheitskörbe und ein Hauptpreis verlost.

Rund um den Lauf hat das DRK ein vielfältiges Programm organisiert. So stehen unter anderem der Kühlungsborner Faschingsverein und die Reriker Heulbojen auf der Bühne und die Doberaner Feuerwehr kommt vorbei.

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wreechen

Die Wreechenerin Melissa kommt aus Peking und hat einmal im Jahr ihre Familie zu Besuch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.