Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Chaoten gegen Ballerinas

Satow Chaoten gegen Ballerinas

Satower Verein lädt am 3. Oktober zu Spaß-Fußballturnier ein

Satow. Der Spiel- und Sportverein Satow hat sich für den bevorstehenden Feiertag etwas Besonderes ausgedacht. Er veranstaltet am Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, wieder sein „Spaß-Fußballturnier“. Hierzu sind Zuschauer und Fans herzlich eingeladen.

Ab 10 Uhr wird es in Satow auf dem Sportplatz so richtig fröhlich zugehen. Die Veranstaltung war vor Jahren als Straßenfußball-Turnier in Satow bekannt geworden, und diese Tradition wird weitergeführt. Organisiert wird das kleine Turnier vom Satower Sportverein. Es spielen Straßen-, Firmen-, Ortsteil- oder Mottomannschaften gegeneinander. Dabei sollen vor allem Personen, die nicht am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen, zum Torschuss kommen.

Mit dabei sind unter anderem die Fußball-Chaoten und die Ballerinas, eine reine Frauenmannschaft. „Diese Namen lassen schon erahnen, dass bei diesem Turnier der Spaß am Fußballspiel im Vordergrund steht“, betont Marlen Holtzhaußen, eine der Organisatorinnen.

Eine Mannschaft spielt mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Es darf so oft gewechselt werden, wie man möchte, und es dürfen pro Mannschaft höchstens zwei Spieler aus dem aktiven Spielbetrieb gleichzeitig auf dem Platz sein. An diesem Spieltag werde garantiert jeder als Sieger vom Platz gehen – zumindest als Sieger der Herzen, sagt Marlen Holtzhaußen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, und für die Kinder steht eine Hüpfburg zum Spielen bereit. Der Sportverein und alle Spieler freuen sich auf alle Gäste und Fans, die am Montag auf dem Satower Sportplatz am See vorbeischauen.

Spaßturnier: 3. Oktober, 10 Uhr, Sportplatz Satow

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Von Fantasie und Umwelt

Cornelia Funke lässt den „Drachenreiter“ zurückkehren: 19 Jahre nach ihrem Fantasy-Hit hat die Autorin einen - lang ersehnten - zweiten Band geschrieben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.