Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Christlicher Schulverein fördert Projekte und Fahrten

Bad Doberan Christlicher Schulverein fördert Projekte und Fahrten

Robert Strauß ist neuer Vorsitzender / 72 Mitglieder unterstützen Münsterschule

Voriger Artikel
Neue Fahrräder für Patienten der Tagesklinik
Nächster Artikel
Mann mit Strumpfmaske spricht Kinder an

Im vergangenen Jahr lernten die Schüler der Christlichen Münsterschule im Zirkusprojekt viele Kunststücke.

Quelle: Jens Wagner

Bad Doberan. Der Schulverein der Christlichen Münsterschule hat einen neuen Vorsitzenden. Robert Strauß wurde auf der letzten Mitgliederversammlung neu gewählt.

OZ-Bild

Robert Strauß ist neuer Vorsitzender / 72 Mitglieder unterstützen Münsterschule

Zur Bildergalerie

Unterstützt wird er von Angela Dethloff und Rainer Boosmann.

72 Mitglieder zählt der Schulverein, der die Einrichtung finanziell unterstützt, die Identifikation der Schüler und ihrer Eltern mit der Schule stärkt und das Haus innerhalb von Stadt und Umland vernetzt. Durch Kuchenbasar, Waffelbäcker und Kaffeeverkauf konnten während des Bikergottesdienstes in diesem Jahr 742 Euro eingenommen werden. Auch beim Kinderfest auf dem Kamp, beim Weihnachtsmarkt und bei den Sommerkonzerten der Kirchgemeinde sammelt der Verein Geld.

Mit diesem könne beispielsweise die jährliche Fahrt in die Eishalle Rostock bezahlt werden, sagt Ingrid Seeliger, Vorsitzende des Schulelternrates, der eng mit dem Verein zusammenarbeitet. Im vergangenen Jahr konnte dadurch auch ein Zirkusprojekt realisiert werden. „Da kamen zwei Pädagogen aus Köln, die mit der ganzen Schule verschiedene Kunststücke einstudiert haben“, erinnert sich Seeliger.

Mit Hilfe des Schulvereins können auch Spanischkurse angeboten und eine zusätzliche Pädagogin als Unterrichtsbegleitung bezahlt werden. „Wenn Familien dabei sind, die das Essen für die Kinder nicht bezahlen können, werden sie unterstützt“, sagt Seeliger.

Förderer des Christlichen Schulvereins Bad Doberan seien die Mecklenburgische Genossenschaft des Johanniterordens und die Johanniter-Hilfsgemeinschaft mit Stipendien in Höhe von 7000 Euro für die Jahre 2015 und 2016. Mit der Unterstützung des Gustav-Adolf Werkes in Höhe von insgesamt 7500 Euro in 2012/2013 und 2015 konnten der Werkraum umgebaut werden.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.