Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Das verflixte Alter...

GUTEN TAG LIEBE LESER Das verflixte Alter...

Obwohl viele sich noch nicht so fühlen, wird man doch jetzt langsam an sein Alter erinnert. Nein, nein – ich meine gar nicht die kleinen Zipperlein. Ich meine da eher die „Tipps“ von außen.

Obwohl viele sich noch nicht so fühlen, wird man doch jetzt langsam an sein Alter erinnert. Nein, nein – ich meine gar nicht die kleinen Zipperlein. Ich meine da eher die „Tipps“ von außen. Da flatterten einigen Doberanern doch dieser Tage Briefe von einem Kreditinstitut ins Haus. Keine Rechnung, sondern eine Einladung zur Besichtigung von Wohnanlagen in der Stadt mit dem Hinweis auf „altersgerecht“. Die Schreiben begannen noch recht harmlos: „Kommt es Ihnen auch so vor – gestern haben die Kinder das Badezimmer blockiert oder im Garten Fußball gespielt. Dabei sind sie schon einige Zeit aus dem Haus. Im eigenen Heim ist plötzlich viel Platz und langsam spielt das Alter eine Rolle...“ Und dann die knallharte Frage: Was ist nötig, damit ich auch im fortgeschrittenen Alter gut zu Hause leben kann? Da beginnt man zu grübeln. Ich habe das Schreiben zur Seite gelegt, aber nicht, bevor ich mir die Wohnanlagen auf dem beigefügten Blatt angeschaut habe. Denn toll sind sie schon, die Mehrfamilienhäuser, die derzeit in unserer Münsterstadt gebaut wurden und werden. Das neue Haus in der Bussardstraße, die umgebaute Scheune auf dem historischen Kammerhof oder der Neubau am Markt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Geschäftsführer Mirko Ohm (l.) und Tischler Sven Lehr in der Werkstatt der Marlower Möbel GmbH. FOTOS: ANIKA WENNING

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.