Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Den Frühling im Wald besucht

Bad Doberan Den Frühling im Wald besucht

64 Teilnehmer bei Wanderung dabei / Gymnastik in der Pause

Voriger Artikel
Schüler beobachten Mini-Tornado
Nächster Artikel
Tornado war möglicherweise Wasserhose

Die Pause der Frühlingswanderung wurde für eine Gymnastik genutzt. Dann ging es weiter durch Wald und Flur.

Quelle: Fred Egler

Bad Doberan. Die Frühlingswanderung von Kreissportbund und Doberaner Sportverein am vergangenen Sonnabend in Bad Doberan fand bei idealem Wanderwetter statt. 64 Frauen und Männer nahmen daran teil und bewältigten die gut sechs Kilometer lange Strecke.

Zunächst ging es vom Parkplatz Drümpel auf dem Rad-und Fußweg entlang der B 105 in Richtung Reddelich, nach gut einem Kilometer in den Waldweg zum Hundesportplatz. Die Ruhe des Waldes und der sehr vernünftig begehbare Weg taten allen gut.

Nachdem etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt war, war Pause. Diese wurde aber für Gymnastik genutzt. Da störten auch kleine Rucksäcke oder Taschen nicht.

„Das war prima“, war die einhellige Meinung. Danach ging es im gemütlichen Tempo weiter durch den Kellerswald in Richtung Stadt. Unterwegs gab es bei den kleinen Halts noch einige Informationen über Wege, die im Wald besonders gerne für den Sport genutzt werden. Auch das Gelände der Förderschule, das einen sehr gepflegten Eindruck macht, wurde in Augenschein genommen. Nach knapp zwei Stunden war die letzte Frühlingswanderung beendet. „Ich fand die Wanderung prima, den Termin habe ich aus der OSTSEE-ZEITUNG erfahren. Ich bin schon zum dritten Mal dabei und es bereitet immer viel Freude", sagte Marianne Schirmer aus dem Ostseebad Nienhagen.

Von fe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Altkamp

Am 5. Februar 1842 wurde Fritz Stüdemann auf dem Hof geboren, steht in der Familienbibel. Der war ein Vorfahr von Evelyne Schittko, die auf Umwegen auf den alten Familienbesitz zurückkehrte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.