Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Den Schmierern auf der Spur

GUTEN TAG LIEBE LESER Den Schmierern auf der Spur

Er hat geschimpft, gedroht, ja sogar so was wie ein „Kopfgeld“ ausgesetzt – doch die kreativen „Künstler“ in der Gemeinde Börgerende-Rethwisch sind Horst Hagemeister ...

Er hat geschimpft, gedroht, ja sogar so was wie ein „Kopfgeld“ ausgesetzt – doch die kreativen „Künstler“ in der Gemeinde Börgerende-Rethwisch sind Horst Hagemeister offenbar immer noch mindestens einen Schritt voraus. Denn schon wieder hätten „Blödmänner“ Tisch und Wände mit irgendwelchen Graffiti beschmiert, beklagt der Bürgermeister jetzt. Einmal mehr hat es unter anderem die gerade frisch gestrichene Turnhalle erwischt – kryptische schwarze Zeichen und Buchstabenfolgen verzieren Teile der eigentlich hellen Fassade. Es sei Anzeige erstattet worden, sagt Hagemeister – „erstmal gegen unbekannt, aber ich habe da schon ein paar Kandidaten im Auge“. Was dem Gemeindeoberhaupt aber fast noch wichtiger ist: „In erster Linie haben aus meiner Sicht die Eltern eine Verantwortungspflicht – und ich werde dafür sorgen, dass sie dieser auch nachkommen.“ Ob er mit seiner Kritik auf fruchtbaren Boden stößt – da ist Hagemeister selbst ein wenig skeptisch: „Wenn ich sehe, wie viel Dreck in unseren Büschen liegt, muss ich mich nicht wundern – damit werden den Kindern doch schon falsche Werte vorgelebt.“ Vielleicht werden die Sprayer ja doch bald gefasst – die könnten ihre gesammelten Werke dann gleich selbst beseitigen. Für viele Spezis wäre das ganz sicher die Höchststrafe.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Politisierung des Sports
Legt sich mit den Größen des US-Sports an: US-Präsident Donald Trump.

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.