Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
„Der Messias“ mit Solisten und Chor

Satow „Der Messias“ mit Solisten und Chor

Oratorienkonzert in der Satower Dorfkirche

Satow. 1741 komponierte Georg Friedrich Händel (1685-1759) sein wohl berühmtestes Werk. Das Oratorium „The Messiah“ wurde schon zu damaliger Zeit ein Publikumsmagnet und ist es in klassischen Kreisen heute noch. Das wohl populärste Stück daraus ist das „Halleluja“.

Der einstündige Weihnachtsteil dieses Oratoriums ist am Sonnabend, dem 10. Dezember, um 17 Uhr in der Satower Dorfkirche zu hören. Mitglieder des Satower und Bad Doberaner Chores, sowie Sängerinnen und Sänger aus Rostock und Hagenow bilden einen rund 60-köpfigen Chor, der dieses Werk aufführen wird. Das Rostocker Kammerorchester von der Hochschule für Musik und Theater der Hansestadt, welches bereits vor zwei Jahren in Satow musizierte, wird wiederum zu Gast sein. Auch namhafte Gesangssolisten aus verschiedenen Regionen der Bundesrepublik unterstützen beim Musizieren.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte zur Deckung der Kosten erhoben. Einlass ist ab 16.15 Uhr. Da die Satower Kirche nicht beheizt ist, werden die Besucher gebeten, eine Decke oder ein Sitzkissen mitzunehmen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nienhagen/Rostock

Zwischen Rostock und dem Umland kracht es: Die Gemeinden sollen sich ihr Wachstum erkaufen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.