Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Der goldene Mittelweg

GUTEN TAG LIEBE LESER Der goldene Mittelweg

Hü oder Hott, Fisch oder Fleisch, gehen oder bleiben – gar nicht so einfach, ständig Entscheidungen zu treffen, und gar nicht so leicht, immer den passenden Mittelweg ...

Hü oder Hott, Fisch oder Fleisch, gehen oder bleiben – gar nicht so einfach, ständig Entscheidungen zu treffen, und gar nicht so leicht, immer den passenden Mittelweg zu finden, der möglichst alle zufrieden stellt. Das Essen für die Geburtstagsparty mit oder ohne Fleisch, der Film für den Kinoabend Komödie oder Horror, für den Betriebsausflug Museum oder Tierpark? Allen recht machen kann man es eh nicht. Dass allerdings die Straßen von Schnee befreit werden und bei Glatteis gestreut wird, sollte doch eigentlich allen recht sein. Diejenigen, die fünf Uhr Früh zur Arbeit losmüssen, wollen genauso gerne auf geräumten Straßen fahren, wie diejenigen, die sich acht Uhr auf den Weg machen. Und sind die Wege mal nicht frei, mag manch ein Fluch durchs Auto klingen. Dass die Schneebefreiung nicht von Zauberhand passiert, ist dabei wohl allen klar – oder auch nicht. Bei der Doberaner Polizei ging jüngst in der Nacht eine Beschwerde ein, bei der der Anrufer den Lärm der Schneefräse kritisierte. Nun ja, wer das eine will, muss das andere mögen. Es zeigt sich also, auch bei der Schneeberäumung scheiden sich die Geister. Man kann es halt nicht allen recht machen. Doch wie sagt man: Ausnahmen bestätigen die Regel.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

75 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sprechen sich für Ernst Moritz Arndt als Patron der Uni aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.