Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Der kleine Rabe Socke gastiert am Kornhaus

Bad Doberan Der kleine Rabe Socke gastiert am Kornhaus

Das Wolfhager Figurentheater gastiert in Bad Doberan mit dem Stück „Der kleine Rabe Socke“ nach den beliebten Kinderbüchern von Nele Moost & Annet Rudolph. Der kleine Rabe hat Geburtstag.

Bad Doberan. Das Wolfhager Figurentheater gastiert in Bad Doberan mit dem Stück „Der kleine Rabe Socke“ nach den beliebten Kinderbüchern von Nele Moost & Annet Rudolph.

Der kleine Rabe hat Geburtstag. Ganze 20 Jahre flattert er nun schon durch die Bilderbuchwelt und zu diesem Jubiläum nun auch durch das Theaterzelt. Sehr sympathisch sieht er aus, der stets lächelnde kleine schwarze Rabe mit der rot-weiß geringelten Socke über dem linken Fuß. Er ziert das Cover von ca. 40 Büchern.

Bei einem Essen, zu dem Socke eingeladen ist, kann er sich überhaupt nicht benehmen und wird von Mama Dachs nach Hause geschickt. Nur wenn er brav ist, bekommt er Geschenke zu seinem Geburtstag, sagt sie. Brav sein ist nicht so schwer, denkt sich der Rabe, fragt aber vorsichtshalber noch einmal die Tiere im Wald. Aber eine Antwort, die ihn zufrieden stellt, bekommt er von keinem seiner Freunde.

Ein rabenstarkes Puppenspiel. Zu erleben am Sonnabend, dem 16. Juli, 11 Uhr, und am Sonntag, dem 17. Juli, um 11 und 14 Uhr, im Theaterzelt auf der Festwiese am Kornhaus in Bad Doberan.

Karten nur an der Tageskasse. Eintritt Kinder 7 Euro und Erwachsene 8 Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.