Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Detektiv für einen Tag

GUTEN TAG LIEBE LESER Detektiv für einen Tag

Am Sonntag sind die detektivischen Fähigkeiten eines jeden gefragt. Es gilt bunt bemalte Ostereier und lila verpackte Schoko-Osterhasen zu finden.

Am Sonntag sind die detektivischen Fähigkeiten eines jeden gefragt. Es gilt bunt bemalte Ostereier und lila verpackte Schoko-Osterhasen zu finden. Man mag gar nicht glauben, wie kreativ der Osterhase sein kann, auf der Suche nach guten Verstecken für seine Überraschungen. Mit Sicherheit geben die Eltern dem hoppelnden Tier auch ein paar Tipps, denn wie sollte er sonst im letzten Jahr auf die Idee gekommen sein, das Osternest hinter einem Dachziegel zu verstecken, wo es nur bei wirklich genauestem Hinsehen zu entdecken war. Jedes Jahr wird er raffinierter. In der Mülltonne unter den Zeitungen oder in der Regenrinne versteckt er längst nichts mehr. Und auch wenn es regnen sollte, im Haus ist der Osterhase genauso kreativ. So fand ich ein Osterei schon mal unter einer leeren Saftpackung. Da wurde einfach der Boden abgeschnitten und die Packung über das Ei gestülpt. Und nicht nur die Schere hat der Osterhase als Hilfsmittel, auch Klebeband kommt zum Einsatz. Einfach mal schnell unter den Tisch gucken, ob dort etwas liegt, bringt längst nichts mehr. Zuletzt fand ich ein Schoko-Osterhasen angeklebt unter der Tischplatte. Es ist also voller körperlicher Einsatz gefragt. Ich bin bereit, Sie auch? Frohe Ostern.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Mehr als 1000 Besucher wollten sich auch das 5. Schau-Oldtimer-Pflügen auf einem Acker in der Nähe von Meierstorf bei Plüschow nicht entgehen lassen. Mehr als 50 Teilnehmer fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg hierher. „Ich denke, die große Nachfrage kommt daher, weil bei uns jeder pflügen und grubbern kann wie er will. Es gibt keine Sieger, sondern nur Spaß an der Freud’“, erklärte Ulf Nienkarken, Vorsitzender des Dorfclubs Plüschow, der diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der Feuerwehr seit fünf Jahren auf die Beine stellt. „Der Erfolg gibt uns Recht. Wir hätten nie gedacht, dass hier mal so viel los sein wird“, sagte Nienkarken.

Torge Brede aus Grevesmühlen über seinen Job zwischen Stall und Acker

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.