Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Die Reifen müssen runter

GUTEN TAG LIEBE LESER Die Reifen müssen runter

Von O bis O – so heißt die goldene Regel für den Reifenwechsel, die schon der Fahrlehrer damals in der ersten Theoriestunde ins Heft diktiert hatte.

Von O bis O – so heißt die goldene Regel für den Reifenwechsel, die schon der Fahrlehrer damals in der ersten Theoriestunde ins Heft diktiert hatte. Von Ostern bis Oktober können Sommerreifen gefahren werden. Viele Autofahrer lagern deshalb im März oder April ihre Winterreifen ein. Oder sie holen sich einen Termin beim Reifenhändler. Doch mit Ostern ist das so ein Ding. Der Frühling kommt mit voller Wucht. Die ersten Caprio-Besitzer fahren schon seit Tagen mit Verdeck unten und Sommerreifen durch Doberan. Und ich fahre wie viele andere Autofahrer bei herrlichstem Wetter noch immer mit meinen Winterreifen auf Bundesstraßen und Autobahnen. Der Übergang von kalt zu warm zu heiß ist ja auch irgendwie auch einfach zu schnell gegangen. Aber noch vor dem Osterfest habe auch ich einen Termin bei meinem Reifen-Fachmann. Wird ja auch langsam Zeit. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) weist darauf hin, dass bei höheren Temperaturen die Sommerreifen ein besseres Brems- und Fahrverhalten bieten und sich nicht so schnell abnutzen. Also, schnell runter von den Winterpuschen – bis Oktober!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.