Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Die besten Feuerwehrleute messen sich im Wettbewerb

Nienhagen Die besten Feuerwehrleute messen sich im Wettbewerb

In Nienhagen ging am Wochenende der Deutschland Cup der Wehren zu Ende / Beste Sportler geehrt

Voriger Artikel
Neuer Mannschaftstransporter für Feuerwehr
Nächster Artikel
Illegaler Müll belastet Mensch und Tier

Schwierig war vor allem der 100-Meter-Hindernislauf, bei dem auch Sonja Neubauer vom Team MV (links) und Cindy Ahnert vom Team Brandenburg antraten.

Quelle: Sabine Hügelland

Nienhagen. Hundert der besten Feuerwehrsportler der Bundesrepublik stellten sich in Nienhagen am Wochenende im Wettkampf. Das Trainingsareal hinter der Nienhäger Feuerwehr wurde am Sonnabend für das „Team MV“ mit Mannschaften aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen zum finalen Wettkampfplatz. Denn der 3. Deutschland Cup in diesem Jahr bildete den Abschluss der Saison der Feuerwehrsportler.

Nach 2014 war es das zweite Mal, dass die Nienhäger Feuerwehr den Cup bei sich ausrichtete. Die vier Frauen- und acht Männermannschaften mussten sich in den Disziplinen 100-Meter-Hindernisslauf, Gruppenstaffette, Löschangriff Nass und Aufstieg mit der Hakenleiter beweisen. Die stärkste Mannschaft war das „Team MV“ der Männer. Anschließend konnten sich alle Feuerwehrsportler auf einen Partyabend freuen. „Die Wettkämpfe sind sehr wichtig, da wir nach außen unsere Stärken und unser Können präsentieren und es den Feuerwehrmännern die Möglichkeit gibt sich miteinander zu messen“, so der Wehrleiter aus Nienhagen, Birger Mendrina. Alle Tabellensieger gibt es im Internet unter www.feuerwehrsport-Statistik.de

Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.