Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe wildern im Klostergarten

Bad Doberan Diebe wildern im Klostergarten

Böse Überraschung für die Doberaner Arbeitsgruppe „Klostergarten“: „Als wir uns jetzt für die ersten Arbeiten zur neuen Saison getroffen haben, mussten wir feststellen, ...

Bad Doberan. Böse Überraschung für die Doberaner Arbeitsgruppe „Klostergarten“: „Als wir uns jetzt für die ersten Arbeiten zur neuen Saison getroffen haben, mussten wir feststellen, dass zwei der Komposteinzäunungen gestohlen wurden und ein beträchtlicher Haufen mit Gartenabfällen neben der verbliebenen Kompostkammer lag“, sagt Heide Walter, die gemeinsam mit neun weiteren freiwilligen Helfern einmal im Monat Beete und Wege pflegt: „Was sind das für Bürger, die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben, die aus einem öffentlichen Park Gegenstände stehlen und daneben noch ihre Gartenabfälle entsorgen?“

Erst im vergangenen Herbst wurde der wild angewachsene Kompost hinter dem Pfarrgarten beräumt und eine Pflasterung für einen Kompostbereich eingebracht. Kornhausverein und Klosterverein finanzierten gemeinsam Komposteinzäunungen für drei Kammern. Wichtig sei auch die Hilfe des Bauhofes, macht Heide Walter deutlich: „Regelmäßig werden Häcksel für die Wege und im Winter Abdecktannen für die Beete geliefert.“

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Leserbriefschreiber suchen Antworten auf Frage, wie Gräben zu schließen sind

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.