Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Doberan will Strandvogt einsetzen

Bad Doberan Doberan will Strandvogt einsetzen

Kurtaxe und Sauberkeit sollen kontrolliert werden

Bad Doberan. Im Seeheilbad Heiligendamm soll in dieser Saison ein Strandvogt eingesetzt werden. Das teilt Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos) mit. Die Stelle sei bereits ausgeschrieben. Der Strandvogt solle seine Arbeit zu Saisonbeginn aufnehmen, kontrollieren, ob die Badegäste Kurtaxe bezahlt haben, die Sauberkeit am Strand überprüfen, Hinweise geben und Fragen beantworten.

Der Einsatz eines Strandvogts war zuletzt im März des vergangenen Jahres in der Stadtvertretung diskutiert worden. Grund dafür war unter anderem das Problem mit Gaffern. Im Sommer 2015 hatten sich Beschwerden über junge Asylbewerber mutmaßlich aus dem arabischen Raum gehäuft, die am FKK-Strand Fotos von unbekleideten Gästen gemacht hatten. Während Kühlungsborn reagierte, auf zusätzliche Kontrollen setzte und seine Anzahl der Strandvögte verdoppelte, sahen die Doberaner Stadtvertreter keinen Handlungsbedarf und stimmten gegen ein Konzept zur Strandsicherung.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hintergrund
Eine Anhängerin des „Ja“-Lagers in Ankara.

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.