Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Doberan wird Tafel-Mitglied

Bad Doberan Doberan wird Tafel-Mitglied

Die Stadt Bad Doberan will ab 1. Mai Mitglied im Verein „Tafel Bad Doberan“ werden. Entscheiden muss das die Stadtvertretung am 25.

Bad Doberan. Die Stadt Bad Doberan will ab 1. Mai Mitglied im Verein „Tafel Bad Doberan“ werden. Entscheiden muss das die Stadtvertretung am 25. April. Der Sozial- und Kulturausschuss gab dafür bereits seine Empfehlung, da die Stadt diese wichtige soziale Einrichtung brauche. Der Vorgänger, der Doberaner Brotkorb, war im Dezember vorigen Jahres geschlossen worden. Er hatte bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgt. Für die Tafel hat die Stadt als Mitglied 240 Euro Jahresbeitrag zu leisten — monatlich 20 Euro.

Der Ausschuss schlug vor, das Gebiet für die Zuständigkeit der Tafel — im Paragrafen 2, Absatz 3 — auf die Region um Bad Doberan zu begrenzen.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Groß Stieten
In dieser leichten Kurve zwischen Ortsausgang Groß Stießen und Niendorf war es am 17. Januar 2014 zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Die junge Frau war eine Woche nach dem Zusammenstoß ihren Verletzungen erlegen.

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.