Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Doberaner Renntage mit neuem Hauptsponsor

Bad Doberan Doberaner Renntage mit neuem Hauptsponsor

Rennverein will traditionsreiche Veranstaltung fortführen

Bad Doberan. Auf der Doberaner Galopprennbahn soll es auch in diesem Jahr hochklassigen Pferdesport geben. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Mitglieder des Doberaner Rennvereins auf einer kurzfristig anberaumten Sitzung am Samstag für die Durchführung der traditionsreichen Renntage am 19. und 20. August aus. „Wir sind guter Hoffnung, alles Notwendige in dieser kurzen Zeit arrangieren zu können“, sagte Harald Morgenstern, der in der Sitzung einstimmig zum Präsidenten des Vereins gewählt wurde. „Es wird eng – aber wir müssen das machen, und wir wollen das auch machen.“

Neuer Hauptsponsor der Doberaner Renntage wird – zunächst für dieses Jahr – das Hamburger Verpackungsunternehmen „Anpak Superpackage GmbH“. Die entsprechenden Verträge sollten noch am Wochenende unterschrieben werden. „Jetzt geht es darum, bei Rennverträgen und Sponsoren Sicherheit zu schaffen“, machte Morgenstern deutlich. „Es muss alles tragfähig sein.“ In diesem Zusammenhang sollen auch die atmosphärischen Störungen innerhalb des Präsidiums der Vergangenheit angehören: „Wir sollten da alle gelassener an die Sache rangehen“, meinte Morgenstern. Dem neuen Gremium gehören auch Volker Schleusner als erster stellvertretender Vorsitzender, Dr. Heinz-Jürgen Beuter sowie Irene Wiens an.

Insgesamt 18 Rennen sollen am 19. und 20. August in Bad Doberan ausgetragen werden – darunter das mit 22 500 Euro dotierte Hauptrennen sowie das Rennen um die „Goldene Peitsche von Bad Doberan“. Am Samstag werden ab 12 Uhr vier internationale PMU-Rennen des französischen Veranstalters weltweit exklusiv übertragen.

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.