Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Doberans Straßen werden umgewidmet

Bad Doberan Doberans Straßen werden umgewidmet

Keine Klagen mehr: Münsterstadt kann jetzt Verkehrskonzept angehen

Bad Doberan. Die Stadt Bad Doberan hat mit Blick auf ein angestrebtes Verkehrskonzept künftig mehr

 

OZ-Bild

„„Bei unseren Planungen können wir uns jetzt viel freier bewegen – darauf haben wir 20 Jahre gewartet.“„Norbert Sass, amt. Bürgermeister Bad Doberan

Spielraum. „Wir haben jetzt die Sicherheit, dass die Randstraße als Landesstraße umgewidmet werden kann“, informierte der amtierende Bürgermeister Norbert Sass auf der Stadtvertretersitzung am Montagabend. Im Gegenzug werde Doberan Baulastträger der Dammchaussee, der August-Bebel-Straße, vom Alexandrinenplatz sowie der Nienhäger Chaussee.

„Bei unseren Planungen können wir uns damit viel freier bewegen“, machte Sass deutlich. „Darauf haben wir 20 Jahre gewartet.“ Anfang Februar war die Frist für eine Normenkontrollklage gegen den Bebauungsplan 12 – die Erweiterung des Wohngebietes Kammerhof – abgelaufen. Diese mögliche Klage stand der Umwidmung bislang noch im Wege (die OZ berichtete).

Doberans Stadtvertreter hatten 2016 den Lärmaktionsplan Stufe II beschlossen, der unter anderem eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 in der Innenstadt, Einbahnstraßenregelungen sowie bauliche Umgestaltungen im Straßenraum vorsieht. Darüber hinaus soll ein Parkraumbewirtschaftungskonzept erarbeitet werden.Ist die Stadt Baulastträger, lassen sich Maßnahmen leichter umsetzen.

len

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.