Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dorfrock ist Werbung für den Ort

Schmadebeck Dorfrock ist Werbung für den Ort

Dass der inzwischen zur Stadt Kröpelin gehörende Ort Schmadebeck in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus bekannt und beliebt ist – das ist vor allem das ...

Voriger Artikel
Einbruch in Gotteshaus

Ein Plakat wirbt für Dorfrock.

Schmadebeck. Dass der inzwischen zur Stadt Kröpelin gehörende Ort Schmadebeck in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus bekannt und beliebt ist – das ist vor allem das Verdienst der Macher des legendären „Dorfrock“. Das alljährliche Rockspektakel, das jeweils am ersten Freitag im Juli nach Schmadebeck einlädt, brachte schon viele bekannte Musikformationen Deutschlands auf die Bühne am Festplatz.

Die Vertreter des Ostrocks scheinen sich hier besonders wohl zu fühlen. Bands wie Renft, Karussell, Karat und City traten in der 22-jährigen Geschichte des Dorfrocks mehr als einmal in Schmadebeck auf. Auch Berluc, die Puhdys und electra rockten schon die Dorfbühne, und vor 15 Jahren gastierte hier sogar die westdeutsche Kultband Torfrock. Organisiert wird der Dorfrock vom Verein L.P.G.

„Hügelland“. In der heißen Phase werden die Macher um Rüdiger Kropp vom gesamten Dorf unterstützt.

rb

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Kröpelin
In Schmadebeck leben 85 Einwohner.

In der Dorfserie der Ostsee-Zeitung stellen wir Schmadebeck, den Ortsteil von Kröpelin (Landkreis Rostock) vor.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.