Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch ins Gemeindebüro

Bastorf Einbruch ins Gemeindebüro

Unbekannte durchsuchen erneut Räume in Bastorfer Gemeindehaus

Bastorf. Ins Bastorfer Gemeindehaus ist wieder eingebrochen worden. Die Täter schlugen zwischen Freitagabend und Montagfrüh zu. Wie Polizeisprecher Gert Frahm gestern mitteilte, wurden mehrere Türen aufgebrochen und Büros durchsucht. Der Gesamtschaden betrage 400 Euro.

Erst im Juli des vergangenen Jahres waren Täter eingebrochen, hatte die Räume durchsucht und einen Tresor gestohlen. Seitdem gebe es in den Gemeindebüros keinen Tresor mehr, sagt Bürgermeister Detlef Kurreck. „Bei uns ist nichts mehr zu holen.“ Die Handgeldkasse mit 65 Euro, die die Täter mitnahmen, sei wegen des Schichtwechsels im Büro gewesen. In der Regel sei aber nichts da.

Interessant: Ein Schlüssel für das Gemeindehaus, der im Amt Neubukow-Salzhaff liege, sei als fehlend gemeldet worden, sagt Detlef Kurreck. Am Wochenende waren hier zwei Tresore gestohlen worden (siehe Seite 12). Für den Bürgermeister liegt es nahe, dass es sich um die gleichen Täter handelt. „Ein Zusammenhang wird geprüft“, sagt Polizeisprecher Gert Frahm.

Neben der Handgeldkasse haben die Diebe auch zwei Schlüssel entwendet. „Wir müssen jetzt die Schließanlage erneuern“, sagt Detlef Kurreck. Die Bürotüren sollen wie nach dem ersten Einbruch notdürftig repariert werden. Hinweise zu dem Einbruch in Bastorf nimmt das Doberaner Polizeirevier unter ☎ 038203/560 entgegen.

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar „Mister Bundesrepublik“. Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.