Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Eltern entsetzt:Straßenkünstler verlässt Ostseebad

Kühlungsborn Eltern entsetzt:Straßenkünstler verlässt Ostseebad

Nach Streit mit Ordnungsamt tritt Artist Ingo Pötschke nicht mehr in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) auf.

Voriger Artikel
Skaterbahn und Badeinsel fürs Ostseebad
Nächster Artikel
Radfahrer ohrfeigt 75-Jährige

Fast zehn Jahre erfreute Ingo Bingo als Straßenkünstler im Ostseebad Kühlungsborn Urlauber und Einheimische. Vor allem die Kinder liebten ihn.

Quelle: privat

Kühlungsborn. Straßenkünstler Ingo Bingo wird vorerst nicht mehr in Kühlunsgborn (Landkreis Rostock) auftreten. Der Artist, der seit zehn Jahren Eltern und Kinder begeistert, sollte jetzt eine Gebühr zahlen und nach 19 Uhr nicht mehr auftreten - so der Vertrag vom Ordnungsamt. „Für meine Shows ist aber die Zeit zwischen 19 und 21 Uhr wichtig. Da kommen viele Familien vom Strand und erwarten gute Unterhaltung", sagt Ingo Pötschke.

Ostsee-Urlauber Dirk Hanke hat eine Beschwerde an die Stadt geschickt und darin den Umgang mit dem Künstler kritisiert. „Nach der letzten Vorstellung haben die Kinder geweint“, beschreibt Dirk Hanke aus Hürtgenwald (Nordrhein-Westfalen) den emotionalen Abschied. „Viele der Kinder sind mit der Show von Ingo Bingo groß geworden.“

Bürgermeister Rainer Karl möchte das Problem mit einem persönlichen Gespräch lösen. „Ich kenne die Beschwerden“, sagt er. „Ein paar Dinge sind nicht ganz richtig gelaufen. Daher wäre ich froh, wenn wir das bereinigen könnten.“

Anja Levien Kay Steinke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist