Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Erinnerung an alte Schulzeit wird wach

Bad Doberan Erinnerung an alte Schulzeit wird wach

Anmeldung zum Altschülertreffen des Bad Doberaner Gymnasiums und der EOS bis 31. Juli

Bad Doberan. Nun wird es ernst: Das bereits mehrfach angekündigte Altschülertreffen des Friderico-Francisceums und der EOS in Bad Doberan wird am Sonnabend, dem 1. Oktober 2016 Wirklichkeit.

Es sind alle recht herzlich eingeladen, die jemals Schüler dieser Schule waren und gern mit anderen „Ehemaligen“ zusammenkommen und Erinnerungen austauschen möchten. „Auch unsere Lehrer, die uns in unserer Schulzeit begleitet haben, heißen wir zu diesem Ereignis herzlich willkommen“, sagt Gisela Müller. An diesem Tag öffnet die Schule von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und alle werden ausreichend Gelegenheit haben, miteinander über Erlebtes zu reden und Gedanken über Gegenwart und Zukunft auszutauschen. „Natürlich steht ein Kennenlernen der heutigen Schule an diesem besonderen Tag nichts im Wege, auch Stadtführungen und Beiträge ehemaliger und gegenwärtiger Schüler sind geplant“, so Gisela Müller.

Am Abend treffen sich die Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein bei Essen und einem Gläschen Wein (33 Euro).

„Meine Klasse veranstaltet am Abend zuvor ein Klassentreffen. 45 Jahre ist es her, als wir das Abitur ablegten und wir freuen uns ganz besonders darauf, am nächsten Tag noch weitere ehemalige Schüler und auch unsere Lehrer wiederzusehen und unsere damaligen Klassenräume aufzusuchen. Wir sind auch gespannt darauf, was die heutigen Lehrer und Schüler zu erzählen wissen und wie sich das Gesicht der Schule verändert hat“, so die „Ehemalige“ Gisela Müller.

Die Anmeldung sollte bis zum 31.7. unter www.ffg-dbr.de, Rubrik: Ehemalige – Neuigkeiten –, per Post: FFG, Alexandrinenplatz 11, 18209 Bad Doberan, per Email: schülertreffen@ffg-dbr.de oder telefonisch ☎ 01523 4083652 – Margot Gräfe erfolgen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.