Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Erneut Einbruch in Einfamilienhaus

Rostock Erneut Einbruch in Einfamilienhaus

Schmuck und Bargeld weg. Schon 13 Fälle in diesem Jahr. Polizei sucht Täter.

Rostock. Unbekannte sind am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Dierkow eingebrochen. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro und Bargeld. Es ist der 13. Fall in diesem Jahr. Zuvor waren Unbekannte in Gehlsdorf in ein Haus eingedrungen — obwohl die Bewohner anwesend waren. Zudem gab es einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kassebohm. „Wir konnten bisher keine Täter ermitteln“, sagt Polizeisprecherin Dörte Lembke. Gleiches gelte für die Einbruchserie in zehn Keller in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt im Januar. „Wir warten noch auf die Auswertung der Spuren“, so Lembke.

Die Bewohner des neuesten Falls in Dierkow verließen am Morgen ihr Haus und stellten gegen 18 Uhr den Einbruch fest. Die Täter hatten sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt verschafft. Als „besonders dreist“ bezeichnet die Polizei den Einbruch in Gehlsdorf. Während sich das Ehepaar (80, 84) in Wohnzimmer bzw. Garage aufhielt, schlichen die Täter ins Schlafzimmer. Und verließen mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro das Gebäude unbemerkt durchs Fenster. Die Hauseigentümerin bemerkte die Tat, als sie ins Schlafzimmer wollte und die Tür verschlossen war. In Kassebohm nahmen die Einbrecher Laptop, Schmuck und Fototechnik mit. Nachbarn entdeckten die Tat und riefen die Polizei.

In der Kröpeliner-Tor-Vorstadt entwendeten Täter in einem Fall unter anderem zwei Sätze Autoreifen, mehrere Kanister Motoröl und einen künstlichen Weihnachtsbaum. Schaden: mehrere tausend Euro.

 



André Wornowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.