Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Fälligkeit der Gebühren bleibt bei 1. Juli

Satow Fälligkeit der Gebühren bleibt bei 1. Juli

Die Gemeindevertretung Satow beschloss die Neufassung der Satzung zur Erhebung der Gebühren der Wasser- und Bodenverbände „Warnow-Beke“ und „Hellbach-Conventer Niederung“.

Satow. Die Gemeindevertretung Satow beschloss die Neufassung der Satzung zur Erhebung der Gebühren der Wasser- und Bodenverbände „Warnow-Beke“ und „Hellbach-Conventer Niederung“. Dem Beschluss gingen allerdings längere Diskussionen voraus. Dabei ging es nicht um die Höhe der Beiträge, sondern um die Fälligkeiten der Gebühren.

Die sind zum 1. Juli zu zahlen. Gerade vonseiten der Landwirte in der Gemeindevertretung kam jedoch der Wunsch, die Fälligkeit auf den 1. November zu verlegen. Die Anträge fielen durch. So waren die Beschlüsse dann auch knapp. Mit neun Ja- und sechs Gegenstimmen wurde die Gebührensatzung des Verbandes „Warnow-Beke“ mit acht Ja- und sieben Gegenstimmen der von „Hellbach-Conventer Niederung“ beschlossen — mit Fälligkeit 1. Juli.

2143 Bescheide an Grundstücksbesitzer muss die Gemeinde Satow für beide Wasser- und Bodenverbände herausschicken. Dabei geht es um etwa 200000 Euro.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Mehr als 30 Jahre Politik, zehn Jahre FDP-Chef, vier Jahre Außenminister - Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik. Jetzt ist er mit nur 54 Jahren an den Folgen von Blutkrebs gestorben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.