Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrbibliothek macht wieder Halt in der Region

Rethwisch Fahrbibliothek macht wieder Halt in der Region

Die mobile Bibliothek des Busunternehmens Rebus macht in den kommenden Wochen erneut Halt in der Region. Am Mittwoch, dem 9.

Rethwisch. Die mobile Bibliothek des Busunternehmens Rebus macht in den kommenden Wochen erneut Halt in der Region. Am Mittwoch, dem 9. November, hält der Bus mit reichlich Lesestoff an der Rethwischer Schule von 8.30 bis 11.40 Uhr. Am Johanniterhaus in Bad Doberan wird er von 15 bis 16 Uhr anzutreffen sein. Am 10. November hält er an folgenden Orten:

Kühlungsborn – Poststraße von 11 bis 12 Uhr; Biendorf – Bushaltestelle 14.30 bis 14.45 Uhr; Roggow – Schloßstraße 15.45 bis 16.20 Uhr; Pepelow – 16.30 bis 17 Uhr; Alt Bukow – an der Kirche 17.15 bis 17.35 Uhr; Reddelich – Am Heiriet 18.05 bis 18.30 Uhr; Brodhagen – Am Sportplatz 18.40 bis 19.15 Uhr. Weitere Orte werden angefahren.

In der Fahrbibliothek können Bücher für Kinder und Erwachsene, Hörbücher, DVDs und CDs für bis zu vier Wochen ausgeliehen werden. Ein Benutzerausweis ist direkt im Bus erhältlich. Mitzubringen ist der ausgefüllte Zulassungsantrag sowie die Benutzungsgebühr für ein Jahr. Kinder benötigen zusätzlich eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern.

• Anträge und Infos: www.rebus.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween
Gut gelungen findet Pastorin Ulrike Schäfer-Streckenbach von der Greifswalder Marienkirche die neue Übersetzung.

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.