Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Fast 6000 Besucher an zwei Renntagen

Bad Doberan Fast 6000 Besucher an zwei Renntagen

Das 24. Ostsee-Meeting auf Deutschlands ältester Galopprennbahn ist Geschichte. Der Wettumsatz liegt bei etwa 250 000 Euro. Den Großen Preis holte René Piechulek mit Jungleboogie.

Voriger Artikel
Traktoren- und Erntefest lockt große und kleine Besucher
Nächster Artikel
Rico Joppich möchte Bürgermeister werden

Am 19. und 20. August fand das 24. Ostsee-Meeting in Bad Doberan statt.

Quelle: Frank Sorge

Bad Doberan. Das 24. Ostsee-Meeting ist zu Ende. In diesem Jahr fanden nur  zwei Renntage statt. Das mit 22 500 Euro dotierte Hauptrennen war der Höhepunkt. Der von René Piechulek gerittene Jungleboogie wurde der Sieger des Großen Ostseepreises.

Lange hatte die Veranstaltung auf der Kippe gestanden. Harald Morgenstern, Vorsitzender des Doberaner Rennvereins, ist nach den beiden Renntagen erleichtert. Es sei ein gelungens Fest gewesen, meint er. Und hob die Sponsoren hervor, die dafür gesorgt hätten, dass es keinen Bruch, keine Unterbrechung auf dem Weg zum 25. Ostsee-Meeting gegeben hat. Zwischen 5000 und 6000 Besucher zählten die Renntage. Der durchschnittliche Wettumsatz lag bei 250 000 Euro.

„Viele Ehrenamtler haben mit viel Aufwand das alles gewuppt. Es ist anerkennend, was in nur acht Wochen auf die Beine gestellt wurde“, betont Morgenstern. Die Anlage sei mit viel Aufwand hergerichtet worden.

Ins 25. Jahr des Ostsee-Meetings soll rechtzeitig gestartet werden. 2017 soll es eine Rennwoche geben.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Die deutschen Springreiter haben nach dem Desaster von London Bronze gewonnen. Eine weitere Chance auf Edelmetall gibt es im Einzel-Finale.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist