Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Festival für Hobbyfotografen

Bad Doberan Festival für Hobbyfotografen

Irina Weber hat sechs Bilder für das Fotofestival „Grenzgänger - Zwischen Wildnis und Menschenwerk“ eingereicht. Noch bis zum 30. Oktober kann jeder mitmachen.

Voriger Artikel
Gläubige wählen wichtigstes Gremium
Nächster Artikel
Sechs Wochen Genuss pur im Ostseebad

Irina Weber hat dieses Baumhaus fotografiert. Für die Bad Doberanerin ein Grenzgänger, der sich harmonisch in die Natur einpasst.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. Mehr als 250 Fotos sind bereits für das Fotofestival „Grenzgänger - Zwischen Wildnis und Menschenwerk“ eingegangen. Sechs davon stammen von Irina Weber. Die Bad Doberanerin hat ihre Kamera immer dabei, fotografiert am liebsten Häuser, Blumen und Tiere. Für das Festival hat sie ein Motiv eingereicht, welches ein Holzhaus in einem Baum zeigt. Das Baumhaus sei für sie ein Grenzgänger, weil hier Mensch und Natur freundlich aufeinandertreffen. „Das Haus wurde in die Natur integriert. Kinder sind hier mit der Natur zusammen, das finde ich gut.“ 

Unter den eingereichten Fotos wählt eine Jury die 20 besten aus. Diese werden ab dem 13. November erst im Doberaner Münster, dann im Kornhaus ausgestellt. Die besten werden prämiert.

Bis zu zehn Fotos kann jeder bis zum Sonntag, 30. Oktober, in digitaler Auflösung auf Datenträger oder per Mail zusammen mit der Bestätigung, dass keine Rechte Dritter verletzt werden und dass das Bildmaterial für die Ausstellung, Veröffentlichungen und Werbung kostenfrei genutzt werden kann, einreichen. Datenträger können per Post an Kornhaus e.V, Klosterhof 2, 18209 Bad Doberan oder per Mail an f.emmerich@kornhaus-doberan.de geschickt werden.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Karin Jürß lässt sich vom Fotografiker Bernd Lasdin die Geschichten hinter den Portraits erklären.

Die Wanderausstellung „Gesichter der Armut“ macht Halt in Ribnitz-Damgarten. Jeder Fünfte im Land gilt als arm.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist