Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Festspiele MV laden zur Landpartie nach Hohen Luckow

Hohen Luckow Festspiele MV laden zur Landpartie nach Hohen Luckow

Bei den „Landpartien“ verbinden die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern das musikalische Talent ihrer internationalen Nachwuchsreihe „Junge Elite“ mit den schönsten ...

Hohen Luckow. Bei den „Landpartien“ verbinden die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern das musikalische Talent ihrer internationalen Nachwuchsreihe „Junge Elite“ mit den schönsten Orten des Bundeslandes – so auch am kommenden Mittwoch in Hohen Luckow. Im Rahmen des Tagesprogramms um 16 Uhr können die Besucher nach einer musikalischen Begrüßung und Einführung in die Kirchenarchitektur durch den Skulpturenpark und die Stallungen des hochmodernen Landwirtschaftsbetriebs spazieren.

 

OZ-Bild

Konzertiert im Schloss Hohen Luckow: die Geigerin Mira Tujakbajewa.

Quelle: Veranstalter

Beim Konzert um 19.30 Uhr lädt die Geigerin Mira Tujakbajewa zusammen mit dem Pianisten Julian Riem, mit dem sie eine enge Zusammenarbeit verbindet, zum Kammermusikabend mit Werken von Beethoven bis Schnittke ins Hohen Luckower Schloss.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Dorian-Stiftung und der Ospa-Stiftung statt. Das Konzert kann mit dem Tagesprogramm oder einzeln gebucht werden, für beide Veranstaltungen gibt es nur noch vereinzelte Restkarten an der Tageskasse, die um 15.30 Uhr öffnet.

Die Geigerin Mira Tujakbajewa wurde 1976 in Kasachstan geboren. Sie besuchte schon früh die Musikschule für begabte Kinder und Jugendliche in Almaty und erhielt Violinunterricht bei A. Abatova und Professor Patruscheva. Von 1994 bis 2002 studierte sie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Jens Ellermann, wo sie 1999 ihr Diplom und 2002 ihr Konzertexamen mit Auszeichnung ablegte.

Der Münchner Pianist Julian Riem studierte bei Michael Schäfer an der Musikhochschule in München und bei Michel Béroff am Conservatoire National Supérieur in Paris. Zuletzt setzte er sein Studium in der Solistenklasse von Rudolf Buchbinder an der Basler Musikakademie fort, wo er 2003 das Solistendiplom mit Auszeichnung erhielt.

Konzert: 14. September, 19.30 Uhr, Schloss Hohen Luckow

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.