Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehrübung und Programm auf dem Kamp

Bad Doberan Feuerwehrübung und Programm auf dem Kamp

Vor, während und nach den Läufen entlang der Molli-Strecke am Sonntag veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Bad Doberan ein buntes Programm auf dem Kamp.

Bad Doberan. Vor, während und nach den Läufen entlang der Molli-Strecke am Sonntag veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Bad Doberan ein buntes Programm auf dem Kamp. Von 10 bis 15.30 Uhr können sich Kinder auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder basteln. Ab 10 Uhr singen die Reriker Heulbojen auf der Bühne. 11.30 Uhr wird der Auftritt des Faschingsklubs Kühlungsborn erwartet, um 12 Uhr stellt sich die Kita Kritzmow dem Publikum vor, um 12.25 Uhr wird der Maibaum aufgestellt. Von 12.30 Uhr bis 13 Uhr wird es bei einer Übung vom DRK-Rettungsdienst spannend. Ein Motorrad-Unfall wird simuliert. Ab 13 Uhr werden die Preise unter den Läufern verlost und die Sieger geehrt. Im Anschluss spielt die Schülerband der Kreismusikschule.

Mehr als 340 Läufer haben sich bereits online angemeldet. Am Sonntag selbst rechnet das DRK nochmal mit über 100 Anmeldungen. Mit dabei ist auch Birgit Starck von der Laufgruppe „Doberaner“, die nicht zum ersten Mal mitläuft. „Ich finde die Strecke sehr angenehm, von mir aus könnte sie die ganze Zeit durch den Wald gehen“, sagt sie. Auch Bürgermeister Thorsten Semrau ist Wiederholungstäter und wird die sechs Kilometer laufen. „Viele laufen mit dem Molli gleich schnell los, aber man muss seine Kräfte einteilen“, sagt Semrau. Und auch Stadtvertretervorsteher und Mitläufer Stephan Krauleidis hat einen Tipp für die Erstläufer: „Bis zur Goethestraße genug Energie aufsparen. Die Straße kann sehr lang werden.“

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.