Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Fischer strandet auf verlassener Insel

Rerik Fischer strandet auf verlassener Insel

Seenotretter fanden den 55 Jahre alten Vermissten unverletzt auf dem Eiland Kieler Ort. Der Mann war nach einem Motorschaden seines Bootes in dem Naturschutzgebiet an Land gegangen.

Voriger Artikel
Nestschaukel vom Spielplatz gestohlen
Nächster Artikel
Nestschaukel vom Heiligenhäger Spielplatz gestohlen

Die Besatzung des Seenotrettungsbootes „Günther Schöps“ von der Station Timmendorf fand den vermissten Fischer.

Quelle: Hans-Joachim Zeigert

Rerik. Der Boiensdorfer Fischer Frank Frere ist in der Nacht zum Montag von einer unbewohnten Insel bei Rerik (Landkreis Rostock) gerettet worden. Seenotretter fanden den 55 Jahre alten Vermissten unverletzt auf dem Eiland Kieler Ort, teilt die Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit.

Frere war nach einem Motorschaden seines Bootes in dem Naturschutzgebiet an Land gegangen. Er übernachtete am Strand, neben ihm hatte sich eine Robbe zum Schlafen niedergelegt. An der Suche waren drei Seenotrettungsboote beteiligt, darunter auch „Konrad Otto“ aus Kühlungsborn.

Zudem wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Rerik, Kühlungsborn, Pepelow und die Wassergefahrengruppe Bad Doberan alarmiert. „Wir haben von der Reriker Seebrücke bis zum Wustrower Hals und vom Bootshafen bis zum Wustrower Hals mehrere Stunden vom Land und vom Wasser aus gesucht“, sagt Dietmar Rohn, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rerik. Mehr als 50 Helfer waren im Einsatz.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen

Lösch-Einsatz auf dem Gelände des Piraten Open Air: Samstagfrüh mussten zwei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen ausrücken, um dort einen Brand zu bekämpfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist