Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Forstamtsleiter: Hirsch könnte aus Kühlung oder von Halbinsel kommen

Heiligendamm Forstamtsleiter: Hirsch könnte aus Kühlung oder von Halbinsel kommen

Das Hunde in der Ostsee baden gehen, ist bekannt. Aber ein Hirsch, wie am Dienstag in Kühlungsborn und dann vor Heiligendamm gesehen?

Heiligendamm. Das Hunde in der Ostsee baden gehen, ist bekannt. Aber ein Hirsch, wie am Dienstag in Kühlungsborn und dann vor Heiligendamm gesehen? Dass Hirsche an den Strand kommen, um zu schwimmen, sei nicht ungewöhnlich, sagt Hartmut Pencz, Leiter des Forstamtes Bad Doberan. „Das ist uns bekannt vom Darß.“ Dass das Rotwild dann jedoch los schwimmt, sei eher nicht bekannt.

Vermutlich aus Kühlungsborn Ost ist am Dienstag ein Hirsch bis Heiligendamm geschwommen. Rettungskräfte der DRK-Wasserwacht hatten versucht, das Tier aus dem Wasser zu holen. Es gelang ihnen eine Leine um das Geweih des 300 Kilo schweren Tieres zu legen, doch erst mit Hilfe der Wasserschutzpolizei konnte der Hirsch an Land gezogen werden. Dort verstarb das Rotwild jedoch.

Dass die vielen Menschen am Strand der Grund war, warum das Tier nicht von alleine aus dem Wasser kam, kann vermutet werden, sagt Hartmut Pencz. „Wild ist sehr scheu.“

Doch wo kam der Hirsch her? „In Kühlungsborn Ost leben keine Hirsche“, sagt der Forstamtsleiter. „Er könnte von der Kühlung runtergegangen sein oder ist von der Halbinsel Wustrow gekommen.“

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.