Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Frag’ doch mal die Maus!

GUTEN TAG LIEBE LESER Frag’ doch mal die Maus!

Der On-Off-Sommer hat jetzt auch seine Spuren im Doberaner Stadtbild hinterlassen.

Der On-Off-Sommer hat jetzt auch seine Spuren im Doberaner Stadtbild hinterlassen. Und damit meine ich nicht die grauen Mienen so mancher Urlauber, die sich ihre Ferien an der Ostsee natürlich anders ausgemalt haben. In der Mollistraße haben die Geschäftsleute ihre Auslagen vor den Schaufenstern längst an die unbeständigen Bedingungen angepasst. Strandspielzeug, Schnorchel, Wasserbälle und Co.

sind zwar noch in den Schränken zu finden – aber schon ganz weit unten. An oberster Stelle liegt stattdessen ein anderes Utensil, das man in diesen Tagen gut gebrauchen kann: der gute alte Gummistiefel. Ein Händler hat dazu auf ein Schild geschrieben: „Regensachen gegen mieses Wetter“. Die Kombination Schnorchel/Gummistiefel erinnert mich an einen Comic aus der „Sendung mit der Maus“.

Die Maus stapft darin abwechselnd durch Regen, Schnee, Sturm und dann wieder sonniges Wetter. Das geht so schnell, dass sie gar nicht weiß, ob sie nun Schirm, Ski oder Sonnenbrille tragen soll. Doch weil die Maus clever ist, erfindet sie einfach eine Maschine, mit der sie alles auf einmal tragen kann. Liebe Doberaner Händler: Wenn Ihr dieses Gerät in eure Regale stellt, reißen es euch die Leute aus der Hand!

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Tausende in Notunterkünften
Ein Junge radelt in Key West, Florida (USA) an der überschwemmten Uferpromenade entlang.

Hurrikan „Irma“ hat Florida erreicht. Zehntausende harren in Notunterkünften aus. In Hunderttausenden Haushalten fällt der Strom aus. Und das Schlimmste dürfte erst noch kommen, schwerste Schäden drohen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.