Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Frauentanzgruppe des DKK holt Pokal in Schönberg

Bad Doberan Frauentanzgruppe des DKK holt Pokal in Schönberg

Vor rund 700 begeisterten Zuschauern: Doberanerinnen gewinnen beim ersten Frauentanz-Ausscheid in Schönberg den ersten Platz

Voriger Artikel
Abgesagt: Kein Osterfeuer am Strand
Nächster Artikel
Modisch und chic: Modenschau mit Verkauf

War beim ersten Frauentanz-Ausscheid im nordwestmecklenburgischen Schönberg ganz vorn: die Frauentanzgruppe des DKK.

Quelle: privat

Bad Doberan. Die Frauentanzgruppe des Doberaner Karnevalklubs DKK 88 hat jetzt beim ersten Frauentanz-Ausscheid im nordwestmecklenburgischen Schönberg den ersten Platz geholt. Mit ihrer Darbietung aus „Fluch der Karibik“ begeisterten die Münsterstädterinnen um Trainerin Romy Stynka die rund 700 Zuschauer sowie die Jury in der großen Palmberg-Sporthalle gleichermaßen.

„Wir freuen uns riesig über den Sieg“, sagte Stynka. „Uns allen hat dieser Tanz sehr viel Spaß gemacht — ich glaube, das haben wir auch ausgestrahlt und konnten so das Publikum für uns gewinnen.“

Dabei galt es im Vorfeld, einige organisatorische und finanzielle Klippen zu umschiffen. Doch letztlich konnten die Frauen auch diesen Kraftakt meistern und machten sich per Bus und einigen Fans im Gepäck Richtung Schönberg auf den Weg. „Dabei wurde auch das zu dem Tanz gehörende Boot von Eric Wosar und Spontan-Unterstützer Maik Walter sicher zum Zielort gebracht“, freute sich die Trainerin.

„Für die ,Hänger-Hilfe‘ der Firma Metallbau Ott ein herzliches Dankeschön.“

Darüber hinaus wolle sie sich auch und vor allem bei Eric Wosar bedanken, „der uns mit so viel Herzblut dieses fantastische Boot gebaut hat“, erklärte Romy Stynka. „Zum großen Erfolg beigetragen haben natürlich auch Olaf Brencke, der die Rolle des Käpt‘n Jack Sparrow so perfekt umgesetzt hat, und Sibylle Stynka, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.“

Am Wichtigsten jedoch: „Meine Mädels bringen mir immer ihr Vertrauen entgegen, dass aus meinen manchmal etwas außergewöhnlichen Ideen doch etwas Tolles entstehen kann und setzen das dann gemeinsam mit mir um“, machte Trainerin Romy Stynka deutlich. „Ich bin stolz auf uns.“

Von rsty

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.