Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Für Jubiläums-Schau noch Raum gesucht

Bad Doberan Für Jubiläums-Schau noch Raum gesucht

Vom 28. bis 31. Juli ist Kreisjungtierausstellung der Rassekaninchenzüchter in Bad Doberan. Es ist die 59. Schau. Nächstes Jahr ist Jubiläum.

Voriger Artikel
Neuer Strandrollstuhl ist startklar
Nächster Artikel
Milchbauern weiter in der Krise

Die Doberaner Kaninchenzüchter Hans Vanheiden (l.) und Ronny Bannasch.

Quelle: Renate Peter

Bad Doberan. Der Bad Doberaner Rassekaninchenzuchtverein M 1 kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Schauen sind jedes Jahr der Höhepunkt. In der Turnhalle am Bad Doberaner Busbahnhof werden vom 28. bis 31. Juli 204 Tiere in 31 Rassen und Farbschlägen zu sehen sein. 38 Aussteller aus zehn Vereinen haben sich angemeldet. Bereits am Mittwoch, 27. Juli, wird mit dem Aufbau begonnen. Am Donnerstag ist die Bewertung der Tiere, ab 14 Uhr können aber schon Besucher kommen. Ein Tag länger, das ist dieses Jahr neu. Am Freitag und Sonnabend wird von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 14.30 Uhr geöffnet sein.

20 ältere Mitglieder und vier Jungzüchter zählt der Verein. Seit März vorigen Jahres ist Ronny Bannasch der Vorsitzende. Sein Stellvertreter ist Hans Vanheiden. Er wurde jetzt für seine über 40-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement zum „Altmeister“ gekürt.

Im nächsten Jahr soll die Jubiläums-Ausstellung stattfinden. Doch wo, das ist noch die große Frage. Die alte Turnhalle am Busbahnhof wird abgerissen, da dort eine neue Halle errichtet werden soll. „Jetzt wissen wir nicht wohin“, sagt Ronny Bannasch. „Ausfallen lassen geht nicht“, sagt er. Jetzt sucht der Verein Räumlichkeiten für die 60. Schau im nächsten Jahr in den Sommerferien.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrnburg
44 Mannschaften mit Fußballern im Alter von fünf bis zehn Jahren traten am Wochenende beim Heidecup gegeneinander an.

44 Mannschaften von Neumünster über Mölln bis zur Insel Poel traten beim Herrnburger Heidecup am Wochenende an. Den Anfang machten am Sonnabend die jüngsten Fußballer der G-Jugend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist