Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Es soll doch wirklich schon Leute geben, die können die Gartensaison kaum erwarten. Bei dem herrlichen Wetter noch vor wenigen Tagen war das verständlich. Die Sonne schien.

Es soll doch wirklich schon Leute geben, die können die Gartensaison kaum erwarten. Bei dem herrlichen Wetter noch vor wenigen Tagen war das verständlich. Die Sonne schien. Da lockten die blühenden Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge, im Garten etwas zu verweilen. Meine Nachbarn haben im Gewächshaus die ersten Radieschen ausgesät. Auch mein Kollege plant an seinem freien Tagen heute und morgen, im Garten am Haus etwas „Ordnung zu schaffen“ — wenn es das Wetter denn zulässt. Doch das ist eben das Problem. Vorgestern Abend haben viele wohl ihren Augen nicht getraut, als sie spät abends in Bad Doberan und Kühlungsborn die Schneeflocken rieseln sahen. Da sollten Kleingärtner doch vielleicht erst einmal Blumen für Beet und Balkon auf der Fensterbank vorziehen und die Gemüseernte im Frühbeet vorbereiten. Die Gartenschere sollte auf alle Fälle griffbereit liegen — für Obstbäume und Rosen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

2. Bundesliga
SC Paderborn - RB Leipzig 0:1
Tor: 0:1 Compper (63.).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.