Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Gestern habe ich sie wieder einmal gesucht — die versteckte Kamera. Denn die Geschichte eines Reriker Pensionsbetreibers klang einfach zu absurd, um wahr zu sein: ...

Gestern habe ich sie wieder einmal gesucht — die versteckte Kamera. Denn die Geschichte eines Reriker Pensionsbetreibers klang einfach zu absurd, um wahr zu sein: Fragte doch kürzlich ein potenzieller Feriengast aus dem schönen Bottrop (Nordrhein- Westfalen), ob er mit seinem Audi A8 auch unfallfrei bis an die Küste reisen könne. Einige Stichworte waren in diesem Zusammenhang „befestigte Straßen“, „Huckelpisten“, „beschädigte Radaufhängung“ oder „zerkratzter Unterboden“. Okay — knapp 26 Jahre nach der Deutschen Einheit kann man mit Blick auf die infrastrukturellen Gegebenheiten im Nordosten schon noch skeptisch sein. Am Ende blühen die Landschaften nur bis zur Landesgrenze Mecklenburg-Vorpommerns — und dahinter wird‘s sandig! Immerhin: Der Ruhrpottler möchte jetzt an unserer schönen Ostsee-Küste Urlaub machen — das ist schon mal ein Anfang. Und Bananen gibt es hier sogar auch — ganz ohne stundenlanges Anstehen . . .

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.