Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Für die Kolleginnen gab es gestern am Frauentag vielerorts — überall dort, wo diese Tradition hochgehalten wird — einen Glückwunsch und kleine Aufmerksamkeiten. Meistens Blumen oder etwas zum Naschen.

Für die Kolleginnen gab es gestern am Frauentag vielerorts — überall dort, wo diese Tradition hochgehalten wird — einen Glückwunsch und kleine Aufmerksamkeiten. Meistens Blumen oder etwas zum Naschen. Im Kühlungsborner Rathaus ging es da schon sehr viel deftiger zu — und das schon seit etlichen Jahren. Gulasch statt Blumen — so lautete das Motto des Tages. Bürgermeister Rainer Karl hatte wieder — auf seine Kosten — in einer Hotel-Küche des Ostseebades Gulasch und Nudeln kochen lassen und lud die Mitarbeiterinnen zum Mittagessen in den Beratungsraum des Hauses ein. Die Rathaus-Männer sorgten für den Service und tischten auf. Und weil sie das gekonnt und vor allem sehr freundlich taten, fiel für sie auch noch ein Schlag Nudeln mit Gulasch ab, erzählte der Bürgermeister. Ausgang der Geschichte: Alle wurden satt und waren zufrieden. Denn Blumen gab es für die Rathaus-Frauen schon vorher. Zu Hause — von ihren Lieben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.