Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Jetzt soll es endlich werden: Der schmucke, neu gebaute Brunnen im gleichfalls neu gestalteten Kühlungsborner Linden-Park soll mit dem schon lange versprochenen Kunstwerk geschmückt werden.

Jetzt soll es endlich werden: Der schmucke, neu gebaute Brunnen im gleichfalls neu gestalteten Kühlungsborner Linden-Park soll mit dem schon lange versprochenen Kunstwerk geschmückt werden. Mit einer Skulptur aus Bronze aus der Hand eines Rostocker Künstlers — ein Motiv aus den Sagen der Kühlung. Welche Sage dabei Pate stand, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. Der Künstler wollte schon lange liefern, erkrankte dann aber schwer, als er mitten im Schaffen war, erklärt Bürgermeister Rainer Karl die Verzögerung. Am 10. Mai soll das Kunstwerk im Brunnen installiert werden. Dann wird es noch einmal verhüllt. Aber nur für ein paar Tage. Denn bei einem Volks- und Einweihungsfest im hoffentlich sonnigen Mai soll es enthüllt und offiziell übergeben werden. Den neuen Linden-Park ließ sich die Stadt richtig was kosten: Mehr als eine Million kostete die Parkgestaltung. Brunnen und Kunstwerk schlagen mit noch einmal 280000 Euro durch. Aber dafür ist alles hübsch geworden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.