Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Zapfhahn ist gut, Storch aber besser!

Durch eine aktuelle Rundfunkwerbung angeregt, fragte ich mich dieser Tage, was überhaupt mein Lieblingstier ist. Der Mann im Radio schwört da auf den Zapfhahn, doch welchen Favoriten habe ich?

Zapfhahn ist zwar schon gut, aber Storch ist besser, kam mir in den Sinn. Natürlich nicht zum Braten, sondern ausschließlich zum Gucken. Denn in den letzten Tagen hatte ich schon allein zwischen Gerdshagen und Klein Siemen drei, vier Störche von der Straße aus im Blick. Das muss doch einen Grund haben, zumal die Adebare gar nicht wirklich da waren, sondern nur eine Menge Kraniche. Mein Tagtraum spricht also Bände. Aber er wird vielleicht verständlich, wenn ich darin erinnere, dass im Vorjahr am 18. März in Kröpelin schon der zweite Storch im Nest saß. Sein Partner war immerhin am 13. der Allererste im Altkreis gewesen. In Reinshagen traf damals am 17. März der erste Storch ein. Und wo sind sie jetzt? Da ich deswegen ungeduldig werde, sind Störche wohl meine Favoriten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.