Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Frühling: Bänke stehen wieder

Auch wenn die Temperaturen noch nicht so mitspielen — es ist Frühling. Gestern wurde er kalendarisch eingeleitet. Meteorologisch hatte er bereits am 1. März begonnen. Wenn wir die warmen Sachen zwar noch nicht wegräumen können, so ist es doch bunter geworden. Schauen wir uns um. Nicht nur die Frühlingsblüher machen die Orte farbenfroh. An vielen Büschen und Bäumen — sogar an Tannen — hängen bunter Ostereier. In den Kleingartenanlagen zeigen die Deutschland-, Mecklenburg- oder auch Hansa-Fahnen, dass die Parzellen-Besitzer wieder da sind. In Bad Doberan wurden rechtzeitig zum Wochenende die Bänke aufgestellt. Die fleißigen Bauhof-Leute hatten die weit über einhundert hölzernen Sitzgelegenheiten über Winter repariert und frisch gestrichen. Jetzt laden sie wieder ein — ob in der Mollistraße, auf dem Markt, auf dem Kamp oder am Springbrunnen. Der wird sicherlich zu Ostern auch wieder sprudeln. Eine schöne Woche!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.