Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Wenn Kumpel-Gags ins Auge gehen

Die Schilder in der Region üben auf mich stets eine große Faszination aus. Ich muss jedes neue unbedingt lesen, denn manchmal verbirgt sich dahinter sogar eine interessante Geschichte . . .

Gestern stach mir in Ravensberg so ein Teil ins Auge, eigentlich sind es sogar zwei. Nämlich unter einem Baustellenschild mit unkonventionellem Bauarbeiter-Piktogramm hängt zudem ein Hinweisschild mit den Worten: „Dieser Bereich wird für zukünftiges Vergnügen umgekrempelt. Eröffnung . . .“. Und es folgt ein Datum, das allerdings gerade Geschichte geworden ist. Beides steht vor einem beeindruckenden Rohbau, der künftig durchaus für eine kollektive Dorfbespaßung hätte gedacht sein können. Hätte, denn eine Ravensbergerin von nebenan, die es wissen müsste, betonte, dass der Bau Privatsache sei und auch bleibe. Die Schilder seien nur als Gag von einem Freund aufgestellt worden. Na prima, auf diese Art kann man auch schon Ende März in den April geschickt werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.