Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Erst Kamp-Rock, dann Rotterdam

Die Idee von Bad-Penny-Bassist Ola van Sander und vom Hauseigentümer Hugo Rauchstädt, im Kamp-Theater ein kleines Rocktalentefestival zu starten, hat nicht nur das Publikum, sondern vor allem die jugendlichen Teilnehmer doll begeistert. So „scharrte“ auch der Gitarrist Max Marcus erwartungsfroh mit seinem Plektron auf den Saiten. Doch bei ihm offenbarte sich für mich ein besonderer Beleg für seinen Spaß an der Musik und insbesondere an der Konzert-Teilnahme in Bad Doberan. Denn der Schiffstechniker hätte schon am Samstag nach Rotterdam gemusst, wie er sagte, um dort einen Motor wieder auf Vordermann zu bringen. Doch für ihn war klar, erst Kamp-Konzert und dann schnell ab nach Holland. So schaffte sich der 21-jährige Autodidakt um 22.30 Uhr noch mächtig auf der Münsterstädter Bühne, kam ganz locker den Zugabewünschen des Publikums nach, um dann schließlich am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr zu seinem Arbeitsort zu starten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar „Mister Bundesrepublik“. Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.