Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Der Storch ist da

Bald wird es wieder mehr Babygeschrei in der Region geben und werden Kleinkinder durch die Luft getragen. Zumindest wenn man an Märchen glaubt, denn die ersten Störche sind in den Landkreis Rostock zurückgekehrt. Wenn der Storch einer Frau ins Bein beißt, muss diese sich ins Bett legen und er bringt ihr das Kind — so die Sage. Vor allem in Reinshagen, Berendshagen, Rederank und Heiligenhagen heißt es ab sofort also: aufgepasst vor ungewolltem Nachwuchs. Denn in diesen Orten sind die ersten Störche bereits vor einigen Tagen gesichtet worden. Das teilt der Weißstorchbeauftragte Stefan Kroll im Internet mit. In den vergangenen Tagen hätte es beste Witterungsbedingungen gegeben, die sich mit dem heute angekündigten Wetterumschwung allerdings ändern. Dann können auch die Frauen durchatmen. Bei Wind und Regen sollten schließlich keine Babys in weißen Tüchern durch die Luft transportiert werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar „Mister Bundesrepublik“. Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.