Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Wie der Nerfling nerven kann

Ob Sie es glauben, oder nicht, am Dienstag sah es im Aufstieg von Neubukows Fischtreppe aus, wie kurz vor Silvester im Karpfenbottich auf Kröpelins Markt. Ungelogen! Ich war von den Socken, sah Fischrücken an Fischrücken, aber keiner huppte über Stufen. Mal lugte ein Schwanz hervor, mal ein im Wasserstrudel kaum zu erkennendes Maul. Ein schönes Foto kam dabei nicht zustande. Das nervte, denn ich bin ja nicht auf Hellbachspaziergang gewesen, sondern die Seite war noch fast leer. Da wollte ich der Chefin trotzdem so ein Schwanz-in-die -Höh‘-Foto unterjubeln, aber sie wies das fischmesserscharf zurück: „Was soll das? Ich dachte hier ist Fisch an Fisch zu sehen...“. Also hoffte ich auf den Neubukower Fischexperten Maik Laatz, dass der was durchs Telefon jubelt, von wegen sensationellem Aland-

Andrang oder so. Nix dergleichen: „Das ist jetzt so, die wandern zum Laichen“. Na prima! Ich ahne, warum der Aland auch Nerfling heißt. Aber warum mit f? Dazu später.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.